*** So funktioniert unser Shop

Auswählen -> bezahlen -> herunterladen: fertig!

Sie wählen die gewünschten Artikel aus, bezahlen online mit dem Bezahlsystem Ihrer Wahl und laden dann die digitalen Artikel sofort herunter - wann immer Sie wollen, rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Geht es schneller? Geht es einfacher?

Wir sind bemüht, Ihnen den Einkauf in unserem Shop einfach, schnell und sicher zu gestalten. Einen kurzen Überblick über die wichtigsten Dinge, die Sie kennen und beachten sollten, jetzt im Überblick:

1. Sicherer Shop
Unser Shop ist von Trusted Shops nach eingehender Prüfung zertifiziert worden und wird periodisch überprüft, ob die aktuellen rechtlichen Standards eingehalten werden. Sie, lieber Kunde, sind auf der sicheren Seite.

2. Gesuchte(n) Artikel finden (Möglichkeiten):
a. Suchfunktion auf der Startseite
b. Artikelkategorien manuell durchgehen
c. "Gesamtübersicht aller lieferbaren Stellenbeschreibung" von der Startseite ausdrucken. Das pdf-Dokument hat ca. 33 Seiten. Dann können Sie in aller Ruhe die gewünschten Stellenbeschreibungen aussuchen, markieren und anschließend in die Liste von "Direktkauf" (oberers Menue) eintragen. Vergessen Sie dabei nicht, die Menge anzugeben, auch wenn sie "1" beträgt.
d. Inhaltsverzeichnisse (und ggf. Vorworte und Register) der "Arbeitshilfen für die Praxis" ansehen. Diese (pdf-Seiten) sind über Links in der jeweiligen Artikelbeschreibung aufrufbar.

3. Gesuchten Artikel nicht gefunden?
Sie haben einen Artikel, zum Beispiel eine Stellenbeschreibung, gesucht und nicht gefunden? - Schicken Sie uns eine Mail mit Ihren ausführlichen Kontaktdaten; wir melden uns dann bei Ihnen und suchen gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung.

4. Staffelpreise für Stellenbeschreibungen und Funktionsbeschreibungen
Unsere Preisstaffel für Stellenbeschreibungen und Funktionsbeschreibungen greift automatisch. Auf der Startseite des Shops sind die Einsparmöglichkeiten aufgezeigt.

5. Bezahlmöglichkeiten
Zur Zeit stehen folgende Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung:
a. PayPal
b. Sofortüberweisung mit PIN und TAN über sofortüberweisung.de (Payment Network AG)
c. Kreditkarten (MASTERCARD, VISA).
d. Offene Rechnung: Nur für registrierte Geschäftskunden mit Rechnungsadresse in Deutschland und deutscher UST-ID (kostenpflichtig).

Wenn Sie eine öffentliche Behörde, eine Stadtverwaltung oder eine Universität vertreten und nur auf Rechnung kaufen können und sich deshalb für den Kauf auf Rechnung freischalten lassen wollen, gehen Sie wie folgt vor:
1. Legen Sie ganz normal ein Kundenkonto an.
2. Schreiben Sie uns eine eMail, dass Sie auf Rechnung kaufen wollen und deshalb um Freischaltung bitten.
3. Melden Sie sich aus dem Shop ab.
4. Nachdem wir geprüft, Sie freigeschaltet und Sie per eMail darüber informiert haben, melden Sie sich im Shop erneut an. Die vorher ausgewählten Artikel befinden sich nach wie vor in Ihrem Warenkorb. Bei den Bezahlmöglichkeiten haben Sie nun auch die Option "Rechnung".

6. Kundenkonto, Warenkorb, Merkzettel, Direktkauf
Um in unserem Shop einkaufen zu können, müssen Sie ein Kundenkonto bei uns führen. Spätestens wenn es ans Bezahlen geht, werden Sie aufgefordert, ein solches anzulegen. Wenn Sie dies getan haben, können Sie jederzeit Ihre Einkäufe bei uns zurückverfolgen, können die bestellten Dokumente herunterladen usw. Wenn Sie in unserem Shop angemeldet sind, bleiben Ihnen Ihr Warenkorb, bzw. sein Inhalt, und Ihr Merkzettel auch dann erhalten, wenn Sie einen Bestellprozess vorzeitig abbrechen. Beim nächsten Besuch in unserem Shop melden Sie sich gleich zu Beginn mit Ihren persönlichen Zugangsdaten an. Dann (und erst dann!) haben Sie Zugriff auf Ihren Warenkorb und auf Ihren Merkzettel (mit den Inhalten und Daten des letzten Besuches). Wenn Sie nach dem Studium unserer Gesamtübersicht lieferebarer Stellenbeschreibungen und Funktionsbeschreibungen genau wissen, was Sie bestellen wollen, können Sie dies am einfachsten und am schnellsten über Direktkauf (Kopf-Menue) machen. Sie geben die Artikelnummern direkt in die Bestellliste ein.

7. Rechnungsstellung
Die Rechnung kommt als Anhang zu einer eMail. Ein zusätzlicher Versand per Post erfolgt nicht. Der Rechnungsversand kann unter Umständen 1-3 Tage dauern.

8. Ging leider nicht anders ...
Der Umstieg auf ein ganz neues Shop-System hat leider dazu geführt, dass wir - technisch bedingt - nicht alle Kundendaten aus dem alten Shop übernehmen konnten. Möglicherweise sind auch Sie davon betroffen. Wir bitten Sie um Entschuldigung, dass wir Ihnen dann zumuten müssen, ein neues Kundenkonto anzulegen - aber das geht ja wirklich schnell.

9. Brauchen Sie Hilfe?
Sollten Sie wider Erwarten mit unserem Shop nicht klarkommen oder sollten Sie Fehler entdecken, wenden Sie sich bitte an uns, die Betreiber. Wir werden Ihnen dann schnellstmöglich helfen.

10. Helfen Sie uns!
Kein Internet-Shop kann so gut sein, dass er nicht verbessert werden könnte. Natürlich gilt das auch für diesen Shop. Wir haben uns zwar große Mühe gegeben und anerkannte Fachleute zu Rate gezogen, doch kann kein Mensch ausschließen, dass mal Fehler auftreten und schon gar nicht, dass etwas besser gemacht werden kann.  Für Vorschläge, wie wir unseren Shop kundenfreundlicher gestalten können, sind wir Ihnen deshalb sehr dankbar. Bitte zögern Sie nicht, uns Ihre Vorschläge - selbstverständlich auch Ihre Kritik - mitzuteilen.